Ana Podolšak

Ana schwarz weiist staatlich geprüfte Musik- und Sounddesignerin im Hauptfach Gitarre und Bachelor of Arts der Sozialwissenschaften.

Ihre Haupttätigkeit liegt im klassischen Gitarrenunterricht für jedes Alter.
Mit sieben Jahren begann sie mit dem klassischen Gitarrenunterricht und nahm auch mehrere Male erfolgreich am Bundeswettbewerb Jugend Musiziert teil. Des Weiteren besuchte Sie u.a. Kurse bei Jens Stibal (Konservatorium Zürich/ZHdK), Matthias Kläger (MH München), Johannes Monno (MH Stuttgart) und hatte u.a. Unterricht bei Markus Birkle (Gitarrist bei den Fantastischen Vier) und war Mitglied im Jugend Gitarrenorchester Baden-Württemberg.

Seit ihrem sechzehnten Lebensjahr ist sie auch als Sängerin aktiv.

Erste pädagogische Erfahrungen sammelte sie auch schon während ihrer Schulzeit als Betreuerin im Ferienwaldheim. Neben ihrem Bachelorstudium unterrichtete sie privat und an der Musikschule CALLA MUSIC in Stuttgart.