Christian Walther

Christian Walther webist Jazz-Schlagzeugstudent der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Schlagzeuger in stilistisch verschiedensten Projekten, Komponist und auch als Jazz Pianist aktiv.




Neben dem aktiven Musizieren in und um Stuttgart stellt das Unterrichten eine wichtige Säule dar, um Kindern instrumentales Spezialwissen weitergeben zu können. Christian Walther arbeitete bereits an mehreren Musikschulen und war in verschiedenen Altersklassen pädagogisch tätig.

Er befindet sich derzeit im letzten Jahre seines Studiums und ist darüber hinaus mit seinem „Christian Walther Quintett" in Stuttgart zu hören. Er spielte unter anderem mit Sandi Kuhn, Wolfgang Schmid, Mini Schulz, Christian Weidner, Bastian Stein, Hubert Nuss, Werner Acker, Rainer Tempel uvm. Im Jahr 2013 war er zudem bei einer Fernsehproduktion und an einer CD Aufnahme des schwäbischen Sängers „Daniel Hughes" beteiligt.